Matthias Pilz

Stadtrat für Würzburg

Matthias Pilz
Mitglied des Stadtrates seit 1990, Fraktionsvorsitzender seit 1996

Aufsichtsratsvorsitzender der WSB (Würzburger Straßenbahn GmbH),
seit 2014 Aufsichtsratsmitglied der WVV (Würzburger Versorgungs- und Verkehrs GmbH),
verschiedene Stadtratsausschüsse und weitere Gremien.
OB-Kandidat 1996, 2002 und 2008.
Generalist aus Leidenschaft, Schwerpunkte Stadtentwicklung und Haushaltspolitik.

"
Nur wir Grünen stellen den Einsatz für Erneuerbare Energien und eine umweltfreundliche Verkehrspolitik ins Zentrum unserer Politik. Lebendige Stadtteile, eine einladende Innenstadt mit einer Belebung vom Mozart-Areal aus und mehr Aufenthaltsqualität sowie die Erneuerung des Bahnhofs sind weitere zentrale Themen meiner Politik. Darüber hinaus liegen mir am Herzen:  Attraktive Arbeits- und Ausbildungsplätze auf allen Qualifikationsebenen, ein Klima der Toleranz und Akzeptanz gegenüber Menschen unterschiedlicher Herkunft und Lebensstile und eine verantwortungsbewusste Finanzpolitik. Würzburg soll ein Ort sein, an dem sich Alle wohlfühlen können!"

Hier finden Sie unser aktuelles Kommunalwahlprogramm.


Diese Website verwendet Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So kann die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung der Webseite  stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In der Datenschutzerklärung findest Du