Matthias Pilz

Stadtrat für Würzburg

Link zum Wahlergebnis in der Stadt Würzburg Link zu den neuen Abgeordneten der GRÜNEN im Bayerischen Landtag "Dass ich das noch erleben durfte!" - wie so viele politisch Interessierte habe ich nie zuvor eine Landtagswahl ohne absolute CSU-Mehrheit erlebt. Nun lassen sich die Menschen in Bayern die Gleichsetzung CSU=Bayern nicht mehr gefallen. Bayern wird es gut tun. In Würzburg bin ich es aus dem Stadtrat ja bereits gewohnt: Ohne die Macht der absoluten Mehrheit ist die CSU "eine ganz normale Partei", die mit Argumenten um Mehrheiten für ihre Vorstellungen werben muss und dabei den anderen Gruppierungen im Stadtrat auf Augenhöhe begegnet. Wie man es sich in einer Demokratie eben vorstellt. Und die Grünen? Mit 9,4 % bayernweit das beste je erzielte Ergebnis bei einer Landtagswahl - und mit 15,5 % auch das bisher beste Landtagswahlergebnis in Würzburg. Eine herzliche Gratulation und ein herzliches Dankeschön an den engagierten und kompetenten Direktkandidaten Matthias Gauger, an alle Unterstützer im Wahlkampf und natürlich an alle Wählerinnen und Wähler.  Das Ergebnis ist eine Bestätigung für unsere politische Arbeit in Würzburg und Bayern und zugleich der Auftrag an uns, weiter konsequent für ökologische Themen und soziale Fragen einzutreten.

Diese Website verwendet Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So kann die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung der Webseite  stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In der Datenschutzerklärung findest Du